Die Maskottchen der vier Top-Vereine Kicken für den guten Zweck!

25. Juni 2022

KölleAlarm e.V. und GolfCity veranstalteten 7. Rasen Soccer Cup

„Kicken für den guten Zweck“ – unter diesem Motto luden der gemeinnützige Verein KölleAlarm e.V. und die Golfanlage GolfCity Pulheim ihre kleinen und großen Freunde, zahlreiche Gäste und Besucher*innen am Samstag, den 25. Juni 2022, zu einem Turnier auf den „heiligen Rasen“ der Golfanlage ein. Ein tolles Programm mit kölscher Live-Musik von SALOOON, einer großen Tombola und der Möglichkeit, das Golfspielen kostenlos auszuprobieren, sorgte für perfekte Abwechslung, Stimmung und Vergnügen. Der Reinerlös der Veranstaltung kommt dem Verein KölleAlarm e.V. zugute, der sich seit 2006 ehrenamtlich in der Alkoholprävention und Brauchtumspflege für Kinder und Jugendliche engagiert.

 

Köln, 26.06.2022 – Traum Wetter und bei sommerlichen Temperaturen erlebten die kleinen und großen Besucherinnen und Besucher einen ganz besonderen Tag beim traditionellen Rasen-Soccer-Cup 2022 .  Unter der Schirmherrschaft von Matthias Scherz, ehemaliger Profifußballer beim 1. FC Köln, traten am Vormittag zunächst die kleinen Kickerinnen und Kicker (U 10) mit Spaß und Enthusiasmus beim Turnier an.

Als besonderes Highlight kickten die Maskottchen der Kölner Top-Vereine Hennes, Sharky, Fred und Crolonius um 13.00 beim Eröffnungsspiel der Erwachsenen gegen das Team von KölleAlarm e.V.. Dieses Spiel sorgte für Begeisterung und die Maskottchen wurden für ihren 1 : 0 Sie von allen gefeiert! So nah sind diese Stars seltenzu erleben! Es wurden zahlreich Fotos mit den Kids gemacht!

 

„Wir freuen uns sehr, dass auch der diesjährige Rasen-Soccer-Cup so gut besucht war und unsere kleinen und großen Gäste einen tollen Tag mit ihren Familien erleben konnten“, sagt Frank Tinzmann, 1. Vorsitzender von KölleAlarm e.V. begeistert. „Besonders angetan waren die Kinder und Jugendlichen vom kühlenden Nass auf der 25 Meter langen Wasserrutsche, die bei den Sommerevents von KölleAlarm nicht fehlen darf.“