KölleAlarm Award

Ausge­zeichnet

Zum ersten Mal wurde in diesem Jahr der KölleAlarm Award als Auszeichnung für besondere Verdienste für das Brauchtum im Kölner Karneval und zur Alkoholprävention vergeben. Stimmungsvoll und emotional war die Verleihung. Und sie brachte zum Ausdruck, mit wieviel Engagement sich die Preisträger RTL West, „Alles für Andere” und die Kölner Narren-Zunft von 1880 e.V. im Kölner Karneval und für den Nachwuchs verdient machen. KölleAlarm Vorsitzender Frank Tinzmann: ,,Mit diesem Preis wollen wir all denjenigen Anerkennung verschaffen, die sich für die Förderung des wichtigen Themas Alkoholprävention für Jugendliche einsetzen. Das Engagement unserer Preisträger ist vorbildlich und gibt unserer Initiative den notwendigen Anschub, dass wir unsere Arbeit nachhaltig fortsetzen können.“

KölleAlarm Award 2020

In Anerkennung der großen Verdienste und der Förderung für das Brauchtum, für KölleAlarm e.V. und dem Thema Alkoholprävention bei Jugendlichen für

RTL West

KölleAlarm Award 2020

In Anerkennung der großen Verdienste und der Förderung für das Brauchtum, für KölleAlarm e.V. und dem Thema Alkoholprävention bei Jugendlichen für

Kölner Narren-Zunft von 1880 e.V.

KölleAlarm Award 2020

In Anerkennung der großen Verdienste und der Förderung für das Brauchtum, für KölleAlarm e.V. und dem Thema Alkoholprävention bei Jugendlichen für

Alles für andere

Alles für Andere e.V.

„Wir unterstützen KölleAlarm e.V. tatkräftig mit einem Alkoholpräventionskoffer und einem funktionalen Aktionszelt!“

Alles für Andere e.V.

Unsere Botschafter

  • Jay Oh, Sänger und Musiker
  • Karl-Heinz Urban, Blitzableiter
  • Daniel Buder, Schauspieler

  • Thomas Brauckmann, KNZ Bannerhär, Senator, Zunftmeister
  • Marco Jacob, SNOGARD Computer GmbH 
  • Heidi Schweder, Alles für Andere e.V.
  • Jörg Anders, Alles für Andere e.V.
  • Sven Oleff, Prinz im Dreigestirn 2021
  • Gereon Glasemacher, Bauer im Dreigestirn 2021
  • Dr. Björn Braun, Jungfrau im Dreigestirn 2021
  • Christian Krath, Prinz im Dreigestirn 2020
  • Frank Breuer, Bauer im Dreigestirn 2020
  • Ralf Schumacher, Jungfrau im Dreigestirn 2020
  • Marc Michelske, Prinz im Dreigestirn 2019
  • Markus Meyer, Bauer im Dreigestirn 2019
  • Michael Everwand, Jungfrau im Dreigestirn 2019
  • Michael Gerhold, Prinz im Dreigestirn 2018
  • Christoph Stock, Bauer im Dreigestirn 2018
  • Erich Ströbel, Jungfrau im Dreigestirn 2018
  • Stefan Jung, Prinz im Dreigestirn 2017
  • Andreas Bulich, Bauer im Dreigestirn 2017
  • Stefan Knepper, Jungfrau im Dreigestirn 2017

Kartenverkauf und Kickertransport

Kicker vor Ort

Für die Alkohlprävention ist der SNOGARD-Tischkicker ein wichtiges Utensil. Die Kids spielen am Tischkicker „mit” gegen „ohne” Rauschbrille und erleben am Torstand ganz deutlich, dass man alkoholisiert eine viel schlechtere Reaktionszeit hat als nüchtern. Mit Preisen für die Tombola und einem super Kickertransport ist Snogard ein langjähriger Partner von KölleAlarm.

www.snogard.de

Alarm am Karnevalsfreitag

Danke Schatzi!

Morgens vor der KölleAlarm Party noch schnell Ballon-Pumpen, Deko und Preise für den Kostümwettbewerb bei Deiters abholen! Gut, wenn dann “Schatzi” zur Stelle ist und mit einem Lächeln die totale Ruhe ausstrahlt und uns den Einkaufswagen und die Tüten vorbereitet.

Danke an Inhaber Herbert Geiss, Deiters und Geschäftsführer Björn Lindert für die großartige Unterstützung bei der Realisierung unseres Kostüms, für die schöne Deko und tollen Preise auf unserer Party und bei der Ausrichtung des leckeren, jährlichen Informations- und Planungsfrühstücks.

www.deiters.de

Herzensangelegenheit

KölleAlarm und andere
schöne Momente

Model und Stylist Veit Alex unterstützt Kölle Alarm seit vielen Jahren. Ob bei der Party, beim Soccer-Cup oder bei anderen der vielen Alkohlpräventionsveranstaltungen – auf Veit kann man zählen!

Was verbindet Dich mit KölleAlarm?
In meiner Jugend musste ich leider die Erfahrung sammeln, dass eine gute Freundin nicht die Gefahr von Alkohol und Drogen kannte. Sie fiel leider im Rausch 7 Meter aus einem Fenster und überlebte mit starken Einschränkungen. Bis heute muss sie darunter leiden und hat mir gezeigt, welche Macht bewusstseinsverändernde Stoffe haben können. Ich bin beruflich wöchentlich auf Veranstaltungen und Partys eingeladen, so dass ich auch oft trinken könnte, doch ich möchte nie die Kontrolle verlieren. Mit meiner Familie oder guten Freunden stoße ich auch mal mit 2-3 Radlern an, aber danach gibt es ne Cola. Die ist zwar nicht gesünder, aber ich behalte meine Kontrolle und bekomme umso mehr von den schönen Momenten im Leben mit.

NEW ERA – Always in Style

Engagiert sich seit Jahren

Seit vielen Jahren fördert die weltweit erfolgreiche Marke NEW ERA KölleAlarm e.V.. Die hochwertigen Kappen und Shirts sind für die Teenager die Highlihgts bei den Tombolas oder dem beliebten Kostümwettbwerb.

www.neweracap.eu

KölleAlarm – wir vertrauen

Wachdienst LUCHS

Sie kümmern sich um einen geregelten Einlass, tragen Sorge, dass Ausgänge frei sind und machen Alkoholkontrollen, um zu garantieren, dass die Party alkoholfrei verläuft. Ein herzliches Dankeschön an Stefan Grauer, der mit seinem Team Wachdienst LUCHS seit vielen Jahren KölleAlarm unterstützt! … und unser Schatzmeister ist!

www.wachdienstluchs.de

Sylvia Fenn

Herzensangelegenheit

Laugenbrezel für die KölleAlarm Kids!

KölleAlarm ist die Idee Ihres langjährigen Lebensgefährten Willi Ferling! Nach seinem Tod, war es ihr eine Herzensangelegenheit, die Idee weiter zu fördern. Wir sagen Danke!

Sylvia Fenn mit der Kaffeebud, Altermarkt