KölleAlarm Vorstand überreicht den Funky Marys ihre Patenschaftsurkunde

11. Dezember 2021

Die fünf Musikerinnen haben sich entschlossen Patinnen von „KölleAlarm e.V.“ zu werden und möchten sich künftig noch mehr dafür einsetzen, dass Kinder und Jugendliche den Karneval auch ohne Alkohol eine riesen Party haben können.

„Mit den Funky Marys haben wir fünf Powerfrauen als Patinnen ins Boot geholt, die sehr tief im Kölner Karneval verwurzelt sind. Wir sind sehr stolz, dass die Musikerinnen unsere Botschaft jetzt auch mit offiziellem Titel in die Welt hinaustragen!“, freute sich FRank Tinzmann, Vorsitzender von „KölleAlarm e.V.“.

Mit ihren tanzintensiven Bühnenshows und Songs bringen sie die Säle zum Kochen: die Funky Marys. „Wir waren schon mehrfach bei der Party von KölleAlarm und immer total begeistert von der positiven und energiegeladenen Stimmung im Saal! Und jetzt sind einige von uns selbst Mamas geworden – da nimmt man das Thema Alkoholprävention bei Kindern und Jugendlichen noch einmal in einem ganz anderen Licht wahr!“, unterstrichen die „Mädche vum Rhing“ ihre Entscheidung noch einmal.