Spendenübergabe in der leeren Hofburg

13. Februar 2021

Wo sonst am Karnevalfreitag im ‚Dorint Hotel an der Messe Köln‘ Kölns größte alkoholfreie Party mit 800 Jugendlichen tobt und das Dreigestirn bejubelt, war Stille. Auch in der Hofburg des Kölner Dreigestirns war es still. Dennoch war es Frank Tinzmann, 1. Vorsitzender KölleAlarm e.V., und Constanze Steinbüchel, 2. Vorsitzende, eine Freude, dem diesjährigen Trifolium, bestehend aus Prinz Sven I. (Sven Oleff), Bauer Gereon (Gereon Glasemacher) und Jungfrau Gerdemie (Dr. Björn Braun) persönlich auf Abstand zu treffen.

Der gemeinnützige Verein KölleAlarm e.V. hatte zu Anfang der Pandemie schon zehlreiche Tickets für 2021 verkauft. Viele Ticketinhaber hatten den Eintrittspreis für die ausgefallene Veranstaltung an Karnevalsfreitag nicht zurückgefordert, sondern gespendet. Diese Summe spendete KölleAlarm nun weiter und übergab den Scheck über 1.000,00 Euro an das Kölner Dreigestirn für deren Herzensprojekt: TrauBe e.V. – Trauerbegleitung Köln

Alle Beteiligten hoffen nun auf 2022, wenn es am 28. Februar 2022 wieder heißen soll: KölleAlarm im ‚Dorint Hotel an der Messe Köln‘!